Produkt

Frag den Kundenservice: Ich hab meinen Aligner verloren

Tanja Janßon | 18 November 2022
Frag den Kundenservice: Ich hab meinen Aligner verloren

Eine häufig gestellte Frage für uns im Kundenservice: Ich habe meinen Aligner-Step im Restaurant vergessen, mein Aligner ist unauffindbar, etc.

Aligner verloren – Was jetzt?

Bitte versuche den nächsten Step einzusetzen, also den Aligner, der auf den verlorenen folgen würde. In den meisten Fällen ist das ohne weitere Herausforderungen möglich. Jetzt wird aber natürlich ein starker Druck auf die Zähne ausgeübt. Daher ist es sehr wichtig, dass Du diesen Step länger trägst!

Für Dich zur Information: Die erste Woche ist immer dafür da, dass die Zähne leicht gelockert werden, um sich in die neue Position des Aligners zu verschieben. Die zweite Woche ist daher für die erneute Festigung der Zähne unglaublich wichtig.

Ein Beispiel:

Wenn Du also an Tag 5 (von 14 Tagen, die Du den Step tragen sollst) Deine Aligner verlierst, dann setzt Du einfach den nächsten Step ein und trägst Diesen dann die komplette Zeit, die Du den verlorenen Step hättest tragen müssen, oben drauf.

In diesem Beispiel wären das neun Tage, also trägst Du den neuen Step 23 Tage anstelle der regulären 14. Somit passt dann auch der Zeitrahmen in Deiner App wieder perfekt.

Der nächste Step passt nicht

Das ist nicht schlimm. Wir können Dir den verlorenen Step gerne erneut bestellen. Allerdings dauert die Produktion und Lieferung mindestens zwei bis drei Wochen. In manchen Fällen sogar länger. In dieser Zeit können sich die Zähne wieder komplett verschieben, wenn Du keine Aigner trägst. 

Aus diesem Grund ist es enorm wichtig, die alten Steps während der Behandlung nicht wegzuschmeißen!

Setze also einfach den vorherigen Step wieder ein (dieser passt auf jeden Fall) und dann kontaktierst Du uns (am schnellsten sind wir via Chat zu erreichen), um den verlorenen Step für Dich zu bestellen.

Ich habe aber die vorherigen Aligner weggeschmissen und der nächste Step passt nicht. 

Auch hier finden wir eine Lösung für Dich, keine Sorge. Bitte kontaktiere uns einfach; in diesem Fall würden wir individuell schauen, welche Möglichkeiten für Dich am sinnvollsten sind.

Du hast Deine Aligner-Behandlung noch gar nicht begonnen, bist aber neugierig geworden? Buche Dir einfach einen unverbindlichen Infotermin und lass Dir eine Simulation Deines Ergebnisses mit geraderen Zähnen erstellen!

Bin ich geeignet?
Ekomi gold
Kund*innen Feedback
review-stars
4.7 / 5
Feedback ansehen
No Logo
No Logo
Unsere Alignerarrow

©2022 DR SMILE