Product

Das richtige Timing für Deine IPR

Justin Meißner | 12 Juli 2022
Das richtige Timing für Deine IPR

Gib Deinen Zähnen etwas Raum

Damit Deine Zähne sich in die gewünschte Position bewegen, üben die Aliger vorsichtig und schrittweise Druck auf sie aus. Doch was ist, wenn Deine Zähne gar nicht genug Platz haben, um sich wieder richtig zu “sortieren”? Dann kommt die IPR, die Interproximale Schmelzreduktion zum Einsatz.

IPR? Hat das was mit Raumfahrt zu tun?

Bei der IPR wird zwischen bestimmten Zähnen ein wenig Zahnschmelz wegpoliert, damit die Zähne mehr Platz für die wichtigen Bewegungen oder Rotationen haben. Ob und wann Du Deine IPR brauchst, findest Du in Deinem Behandlungsplan, aber auch ganz praktisch in Deiner App. 

Erinnerung per App

Die App zeigt Dir nicht nur Deine Alignerwechsel an, sondern mit einem kleinen Kalendersymbol auch Deinen IPR Termin vor dem Wechsel zur nächsten Schiene. Sobald Du also bei der Schiene vor dem Kalendersymbol in der App angekommen bist, kannst Du schon mal Deinen IPR Termin buchen. 

Buchen über Website oder App? Your choice!

Wenn Du gerade ohnehin schon in Deiner App unterwegs bist, kannst Du auch direkt über “Einstellungen > Kontakt > Termin” buchen Tag und Zeit für Deine IPR auswählen. Alternativ geht das natürlich wie immer auch über die DR SMILE Website.

Ekomi gold
Kund*innen Feedback
review-stars
4.7 / 5
Feedback ansehen
No Logo
small-inverse-colorful-e7rghx
Unsere Alignerarrow

©2022 DR SMILE